Meine Bücher - Alf

Willkommen bei
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

________________________________________________________________________
Sie können diese als ebook und Taschenbuch beziehen, klicken Sie dazu hier:
Amazon
________________________________________________________________________

"Nacht ohne Furcht und Hoffnung"

Kurzbeschreibung:
In der Zeit, als die Weltmächte im Wettstreit der Aufrüstung sind; das Atombomben Arsenal bis ins Unüberschaubare wächst; droht der Kalte Krieg sich zu einem heißen Krieg zuzuspitzen. Krisen in vielen Regionen rücken die Welt gefährlich nahe an den Rand
eines Atomkrieges.
Friedensbewegungen und Ostermärsche bleiben ohne Erfolg auf Einsicht – die Politik versagt.
Da beschließt ein mächtiger Mann, die Welt zum Frieden zu zwingen – durch Abschreckung – mit Gewalt. -
Eine Weltherrschaft in Frieden ist sein Ziel.
Geheim, in einem für jedermann unbekannten Land, will er ein Forschungs- und Entwicklungszentrum für Atomreaktoren errichten, in dem die abschreckende Waffe gebaut werden soll. Für dieses Vorhaben benötigt er hochqualifizierte Spezialisten aus Wissenschaft und Technik – die Besten der Besten. Er „beschafft“ sie sich auf nicht gerade feine Art und Weise aus verschiedenen Ländern.
Doch die komfortable Unterkunft im Camp und die äußerst großzügige Vergütung einerseits, aber auch die Überzeugungskraft dieses mächtigen Mannes andererseits, sind Motivation für die Wissenschaftler, das Vorhaben erfolgreich zu Ende zu bringen.
Der Aufenthalt in der Abgeschlossenheit gibt Gelegenheiten um Freundschaften und Liebschaften zu knüpfen, die dem Fortgang des Vorhabens aber keinen Abbruch tun.
Nach Beendigung der Entwicklungsarbeiten und erfolgreicher Tests soll ein Viererrat schließlich darüber abstimmen, wann und in welchem Land dieses Inferno stattfinden soll. Es soll eine Warnung sein, keine Schädigung der gesamten Menschheit.
Einem Ratsmitglied, das aus dem gewählten
Land stammt, gibt man die Möglichkeit, 3 Tage vor dem festgelegten Termin, einen Menschen aus seinem Land zu holen und in Sicherheit zu bringen. –
Welchen seiner Freunde soll er auswählen – mit welcher Begründung kann er diese Person zum Ausreisen überzeugen; der wahre Grund muss absolut geheim bleiben. – Eine quälende Mission.
Zudem bringt ihn ein Mordverdacht der Polizei am letzten Tag noch ins Gefängnis. Nun ist er selbst in Gefahr – Die Zeit rinnt dahin. – Wird wenigstens er selbst das Land noch rechtzeitig verlassen können?


"Die verhängnisvolle Reise nach Wien"

Kurzbeschreibung:
Erstmals nach Kriegsende besucht Siegfried Braunmiller seine Verwandtschaft in Wien, die Stadt seiner Kindheit.
Carla Turner, die Schwägerin seines Vetters, bietet sich als Stadtbegleiterin an.
Durch ihre gebildete und charmante Art und seiner ungezwungenen Heiterkeit bei den Besuchen der Sehenswürdigkeiten, entsteht mehr als nur Sympathie zu einander; bis schließlich, nach einem weinseligen Heurigenbesuch, der Funke der Verliebtheit überspringt; sie verbringen eine Liebesnacht in Carlas Wohnung.
Obwohl eigentlich Carlas Gefühlsleben durch eine besitzergreifende Frauenliebe aus dem Gleichgewicht ist, gibt sie sich ihm völlig hin.
Überwältigt von seinen Gefühlen tritt Siegfried am folgenden Morgen die Heimreise an, mit dem festen Willen, sein Leben ändern zu müssen und aus der Enge einer lieblosen Ehe und deutscher Kleinbürgerlichkeit zu entkommen.
Doch an der Grenze endet seine Reise — er wird verhaftet; wegen Sexualmordverdachts an Carla Turner.
Unverzüglich setzt sich die Maschinerie der Justiz in Gang. Braunmiller wird dem Untersuchungsrichter vorgeführt und vernommen.
Seine ungeschickten, widersprüchlichen Zeitangaben zur Tatnacht verstärken den Verdacht gegen ihn.
Umfassende Recherchen von Journalisten und aufwühlende Vernehmungen der Staatsanwaltschaft beginnen; die Presse berichtet ausführlich. Um ihn als möglichen Sexualmörder zu überführen wird in den Gerichtsverhandlungen schonungslos das intime Eheleben der Braunmillers ausgebreitet.
Trotz einer exzellenten Verteidigung gelingt es nicht seine Unschuld zu beweisen.
Dann meldet sich Carlas Mutter bei Gericht zu Wort, und bringt überraschende Details aus Carlas Leben und der Freundschaft mit der Frau, Dr. Othilou, ans Licht.
Gelingt es jetzt, Klarheit hinter den Fall zu bringen?

„Meine Liebe zu Liz"
Kurzbeschreibung:
Liz B. ist geschieden und lebt mit ihrem 18 jährigen Sohn. Seine fürsorgliche Mutter liebt er ebenso wie seinen Vater, der irgendwo in Italien lebt. Auch das Verhältnis des Vaters zu seinem Sohn ist innig, das beweisen auch die häufigen Besuche bei seinem Sohn. Dabei kommt es jedoch stets zu gehässigen Auseinandersetzungen zwischen ihm und Liz B. Für Mutter und Sohn sind das große seelische Belastungen.
Liz B. lernt Max H. kennen, einen eleganten stattlichen Herrn um die Vierzig. Beide empfinden eine außergewöhnliche Zuneigung zu einander und fühlen sich für einander bestimmt – sie wollen zusammenbleiben. Doch wie wird der Sohn sich verhalten? Wie wird ihr Ex-Mann reagieren?
Die starke Liebe und die Fürsorglichkeit von Max H. glättet so manchen Kummer von Liz.
Ihr Sohn will in Italien studieren. Um die Ausbildung und die Zukunft ihres Sohnes, macht sich Liz B. große Sorgen. Vor allem aber die Trennung von ihrem Sohn und die Angst, ihn an den Vater zu verlieren, sind schmerzlich für sie.
Die finanzielle Unterstützung durch seinen Vater scheint sicher - bis dann aber dieser bei einer Razzia getötet wird.

 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü soviele Besucher